You can't stop the waves but you can learn to surf.

(Jon Kabat-Zinn)

 

Wir können die täglichen Herausforderungen (Wellen) im Alltag nicht stoppen, aber es gibt Wege sie leichter und entspannter zu bewältigen.

 

Vor allem durch Achtsamkeit lernt man mit den Herausforderungen des Lebens besser umzugehen und bleibt auch im stressigen Alltagstrubel in seiner inneren Mitte, was positive Folgen für die geistige und körperliche Gesundheit hat.

Entspannung & phantasiereisen - wellness für körper, geist & seele

In unserer heutigen Zeit stehen wir oft durch beruflichen Stress oder private Probleme unter stetiger Anspannung, während wir für Entspannung meist nur wenig Zeit nutzen.

Du bist bei mir herzlich willkommen, wenn du ein wissenschaftlich fundiertes Entspannungsverfahren (wie das Autogene Training oder die Progressive Muskelrelaxation) erlernen willst oder du dir etwas Zeit für dich gönnen möchtest und zu einer angeleiteten Entspannung zu mir kommst.

Entspannungstechniken sind Selbsthilfemethoden, die z.B. bei Nervosität, Anspannung, schlechtem Schlaf, chronischen Schmerzbelastungen, etc. helfen können.

Sie steigern zudem die Resilienz (Widerstandskraft) und wirken präventiv.

Entspannung kann außerdem unsere Lebensfreude, Ausgeglichenheit & Wohlbefinden steigern und uns bei der Bewusstwerdung von Gedanken und Gefühlen helfen.

 

(Das Entspannungstraining ist auch für zwei Teilnehmer möglich.)

Coaching

Gemeinsam finden wir deine Stressoren und eine individuelle Lösung.

Mit dem mental-imaginativen Coaching können ggf. vorhandene emotionale Stresszustände, Blockaden und/oder schädigende Glaubenssätze gelöst werden.

 

 

Meine Intention war und ist es einen Raum zu schaffen für Ruhe, Entspannung, Klarheit, Veränderung, Neubeginn, Wachstum, Reflexion und Geborgenheit. Schlichtweg einen Raum für DICH und all deine Gefühle und Anliegen.

Eine ganzheitliche Sichtweise von Körper, Geist und Seele ist mir (bei meiner Arbeit) besonders wichtig.

 

Vielleicht wünschst du dir momentan Unterstützung von Außen, um an die Lösung zu gelangen, die bereits in dir liegt.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Hinweis: Bitte beachte, dass eine Begleitung von mir nicht den Besuch bei einer Ärzt*in oder Heilpraktiker*in ersetzt. Es werden keine Erkrankungen behandelt.